traurig

Meine Tulpen am Walde
seelenjauchzergelb
abgeschnitten ratzekahl
freifrau - 26. Apr, 11:47

nun steh'n sie in der vase
dottertrauriggelb
totgewässert und verblüht

freilich - 26. Apr, 13:30

Frau Frei

Jemand hat sich heimlich in meinen Garten geschlichen und war sich nicht zu blöd, all meine Tulpen, zwölf an der Zahl, knallhart abzuschneiden, natürlich ohne um Erlaubnis zu fragen.
Als ich das am Sonntag entdeckte, weil ich meiner Freundin meinen ganzen Stolz zeigen wollte, war ich sowas von verärgert, das können Sie sich nicht vorstellen.
Blasebalg - 26. Apr, 13:42

Das ist aber bös.

Sowas macht man nicht. Anderen Leuten die Tulpen klauen. Sauhund.
freilich - 26. Apr, 14:21

@Blasebalg

Sie haben meinen Garten ja gesehen. Sollten sich tatsächlich Fremde dort herumtreiben, hinten am Walde, dann würde mir das eine etwas mulmige Stimmung verursachen, Sie wissen schon, was ich meine, oder?.
Blasebalg - 26. Apr, 14:39

Jup,

in der Tat.
Aber ich würde einfach mal behaupten: ein übler Triebtäter pfeift auf Blümchen. Und ein Blümchen-Dieb ist kein Großkrimineller sondern einfach nur eine feige Ratte.

Sie könnten ja ein Schild malen und in Ihrem Garten aufstellen: "Wer Tulpen klaut hat kleine Klöten". Dann schämt sich der Dieb hoffentlich, weil er sich ertappt fühlt.

Sorry, ich fürchte, für sinnreiche Bemerkungen ist mein Kopf heute zu bematscht, der dröhnt den ganzen Tag schon vor sich hin...
Wanderluder - 26. Apr, 16:22

Dröhnen

kommt vermutlich von einer Überdosis Sesamöldampf.
Außerdem tippe ich beim Tulpendieb auf eine Frau. Die hat keine Klöten, nicht mal kleine.
Blasebalg - 26. Apr, 17:02

Übrigens,

Frau Wanderluder, hab ich sie hier ungefragt als Autorin eingetragen. Sie dürfen also gerne mitdichten.
freilich - 26. Apr, 22:54

ja, genau!

Liebe Leser und Innen, falls Sie uns gefallen, werden Sie einfach ungefragt als Contributoren eingetragen!
Zum Anderen: Vielleicht kann ich es mir denken, was Klöten sind, aber dieses Wort gibt es bei uns nicht. Es muss etwas männliches sein, das Frauen nicht besitzen, wenn ich das richtig abgeleitet habe.
Zum noch Andereren: Ich habe den Täter entlarvt. Es war ein Reh, es hat nämlich die eine Blüte gekonnt wieder ausgespuckt. So etwas tut ein Tulpendieb nicht.
Heut hab ich Rosenstöcklein gepflanzt, rote und weiße und gelbe. Und orange Lilien. Schön.
Wanderluder - 27. Apr, 08:40

Anmeldung

Ja, danke, habe eine liebe kleine E-Mail bekommen. Das hat sofort einen großen Leistungsdruck erzeugt, weil ich ja gar nicht dichten kann. ("Schau dir an den Dichter, trinkt er wird er schlichter..." - nicht ich wars,sondern der Gernhardt).
freilich - 27. Apr, 10:42

damit kommen Sie nicht durch Frau Wanderluder

das hat schon so mancher von sich behauptet, dass er nicht dichten kann.
Schlimm ist es nur bei jenen, die das Gegenteil glauben und behaupten
freilich - 26. Apr, 22:56

um die Haiku-Trilogie zu vervollständigen...

nun liegen sie im Wampen
magensäuregelb
werden bald rausgeschissen

Trackback URL:
https://dichterland.twoday.net/stories/650976/modTrackback

Zum Geleit

Willkommen im Dichterland, namenloser Gast.
Wenn Sie selbst hier dichten möchten, wenden Sie sich bitte an eine der freundlichen Kolleginnen am Empfang.

Suchet, so werdet ihr finden.

 

Faktisch


Stats by Net-Counter.net

Dichterland-Banner

Ganz frisch - Frischdicht

Hallo. die letzten Kommentare...
Hallo. die letzten Kommentare hier sind ja schon ein...
Cecilie Brenndorff - 28. Dez, 15:12
Huch...
sonst wurde ich doch immer benachrichtigt, wenn hier...
Blasebalg - 6. Okt, 09:46
aber hallo!
es gibt sie noch schön
freilich - 20. Sep, 11:32
Lebenszeichen
Meine Seele ist wund. Bald bricht sie, wie ein dürrer...
Blasebalg - 18. Aug, 17:57
Danke.....!! Übrigens...i mmer...
Danke.....!! Übrigens...i mmer wenn mich einer siezt...
Schattenlos - 10. Mai, 15:17

Wenn Sie es genau wissen wollen:

Das Dichterland gibt es seit 7025 Tagen, und zuletzt gedichtet wurde am Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:12.

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


duesteres
froehlich
Haiku und Co
humoristisches
Kaffeezimmer
lieblich
lieblos
Lyrikwettbewerbe
makaberes
musenlos
seelisch
seltsames
sinnlos
Sonette
Ueber Land
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren