liebe genossen!

jawohl, freund, ich habe die liebe genossen
hab mit jeder abgedroschnen "faser
meines körpers" jene possen
mitgespielt und mitgerissen

ich habe die hauchzarten triebe gegossen
die dem ansonsten so grimmigen boden
der grimmigkeit zum trotz entsprossen
"wollte!" hätt´ nicht müssen!

sie hat nicht die habgier der diebe verdrossen
oh nein, denn sie ließ sich breitwillig stehlen
drum hab ich ihr gesicht zerschossen
anstatt sie lebewohl zu küssen

liebe verflossen!
freilich - 25. Apr, 11:52

Hexameter? Ziemlich eigenwillig, der Rhythmus.

houdinination - 25. Apr, 12:22

Hat was von ...

Johnny Cashs Räuberpistolen ("Delia's gone", um genau zu sein). Auch ein sehr guter Titel. Endlich jemand, der mitdenkt, beim Titeln.

mathematikos - 25. Apr, 12:50

whow

welch ein poem

Trackback URL:
https://dichterland.twoday.net/stories/649500/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

tombo.twoday.net - 25. Apr, 12:28

Viel versprechender Anfang.

Einen vielversprechenden Blog-Start... [weiter]

Zum Geleit

Willkommen im Dichterland, namenloser Gast.
Wenn Sie selbst hier dichten möchten, wenden Sie sich bitte an eine der freundlichen Kolleginnen am Empfang.

Suchet, so werdet ihr finden.

 

Faktisch


Stats by Net-Counter.net

Dichterland-Banner

Ganz frisch - Frischdicht

Hallo. die letzten Kommentare...
Hallo. die letzten Kommentare hier sind ja schon ein...
Cecilie Brenndorff - 28. Dez, 15:12
Huch...
sonst wurde ich doch immer benachrichtigt, wenn hier...
Blasebalg - 6. Okt, 09:46
aber hallo!
es gibt sie noch schön
freilich - 20. Sep, 11:32
Lebenszeichen
Meine Seele ist wund. Bald bricht sie, wie ein dürrer...
Blasebalg - 18. Aug, 17:57
Danke.....!! Übrigens...i mmer...
Danke.....!! Übrigens...i mmer wenn mich einer siezt...
Schattenlos - 10. Mai, 15:17

Wenn Sie es genau wissen wollen:

Das Dichterland gibt es seit 7026 Tagen, und zuletzt gedichtet wurde am Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:12.

Credits

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


duesteres
froehlich
Haiku und Co
humoristisches
Kaffeezimmer
lieblich
lieblos
Lyrikwettbewerbe
makaberes
musenlos
seelisch
seltsames
sinnlos
Sonette
Ueber Land
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren